Tätigkeitsschwerpunkte:

Familienrecht, Arbeits- und Sozialrecht, Urheber- und Verlagsrecht

Weitere Rechtsgebiete:

Verkehrsunfallrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Vereinsrecht, alle Bereiche des Zivilrechts, Computerrecht und Electronic Commerce, Baurecht- und Verfahrensrecht, viele Bereiche des Verwaltungsrechts.
Seit 25 Jahren vertrete ich erfolgreich Mandanten aus dem gewerblichen Bereich, Vereine, Gesellschaften und Privatkunden.
Ich bin stets bemüht, kostentreibende, gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden und Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich beizulegen, bzw. auf einen schnellen Verfahrensabschluss hinzuwirken. Durch meine umfassende und qualifizierte Beratung und Prozessvertretung trage ich dazu bei, dass ein positiver Ausgang in Gerichtsverfahren herbeigeführt wird.

Zuverlässigkeit und fachliche Kompetenz wird bei mir groß geschrieben, wobei die modernsten Kommunikationsmittel eingesetzt werden!
Durch die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen, die infolge von Gesetzesänderungen und/oder Änderungen der Rechtssprechung unerlässlich sind, erweitere und aktualisiere ich meine Kenntnisse und biete Rechtsberatung auf hohem Niveau und unter Berücksichtigung der neuesten Entscheidungen und des letzten Kenntnisstandes.